Bloggen…

Norma Keßler und Martina Wieser beim Bloggen

… wollen wir das wirklich? – Das war die erste Reaktion auf die Idee, mit einem Blog über unsere Arbeit zu berichten, über unsere Welt des Dolmetschen und Übersetzens zu reflektieren und über Sprache ganz allgemein zu philosophieren.

Ja zum Blog
Nach ein paar Runden um den Erbig – unserem Hausberg, den wir in der Mittagspause zum Fitmachen für die zweite Tageshälfte regelmäßig umrunden – und vielfältigen Ideen und Themen, lautete die Antwort klar und deutlich ja. Denn es gibt so viel zu sagen, und wer möchte, den laden wir herzlich dazu ein, unseren Blog regelmäßig zu lesen, zu kommentieren oder vielleicht sogar auch einmal einen Gast-Blog zu schreiben.

Wer sind wir?
Wir, das sind Martina Wieser, Konferenzdolmetscherin mit den Sprachen Deutsch und Englisch und verschiedensten Themenschwerpunkten wie Automobilindustrie, Finanzen, IT, Europäische Betriebsräte, sowie Norma Keßler, Fachübersetzerin für Architektur, Kunst und Design aus dem Englischen und Spanischen ins Deutsche. Und gemeinsam sind wir seit 10 Jahren die Wieser & Keßler GbR, die für ihre Kunden übersetzt, dolmetscht und Dolmetscherteams für internationale Konferenzen organisiert.
So, und hiermit fällt der Startschuss – auf die Plätze, fertig, blog.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.